• Hallo, ich bin Sylvia - der Kopf und Ideengeber von skillconcept

    Ich inspiriere Menschen Grenzen zu überwinden, Neues zu wagen und ihrer inneren Stimme zu folgen.

… und weil es hier persönlich wird, können wir uns auch gerne duzen

Warum ?

Vielleicht kennst du das auch: Du bist ein Performer. Und Du kannst Dich so richtig ins Zeug legen wenn Du an Deiner Sache dran bist. Du bist ein Arbeitstier und absolut zuverlässig und qualitätsbewusst?
Und manchmal hast Du das Gefühl, dass Du vor lauter „die Welt retten“ nicht mehr zu Dir selber kommst, dass das anders gehen muss oder dass es noch etwas ganz Neues geben könnte?

Die Herausforderung ist

  • seine Berufung (wieder neu) zu finden, mit der man sich voll identifiziert
  • als High Performer im Job auch Hochleister zu bleiben
  • auch im Privaten gut für sich selbst zu sorgen, damit man gut für andere sorgen kann

Work

In meinen fast 20 angestellten Praxisjahren war ich in unterschiedliche Funktionen unterwegs, von der Programmierung zur Projektleitung bis zur Führung. Es waren auch alle Unternehmensgrößen vertreten: vom Familienbetrieb bis zum Großkonzern. Die Zeit möchte ich nicht missen – mit all den Herausforderungen, dem, Spaß, dem Erfolg und mit unzähligen bereichernden Begegnungen.

Zugegeben: vermutlich habe ich jeden Fehler persönlich kennengelernt, manche auch „in Persona“, die meisten habe ich entweder selbst gemacht oder selbst beobachtet.

Und weil mir als bekennender Workaholic hohe Qualität verbunden mit einer hohen Performance und permanenter Optimierung wichtig ist, habe ich oft an meinen Grenzen gearbeitet. Und dabei fast meine beste Chance verpasst!

Überzeugt

Deswegen sind heute drei Learnings die Säulen für meine Selbstständigkeit:

  • Aus jeder Krise kann Wachstum erfolgen
  • Performance, Weiterbildung und hohe Selbstreflexion sind eineiige Drillinge
  • Echte Lebensqualität kann nur im passenden Umfeld bestehen und gedeihen, beruflich und privat

Heute bin ich – wieder – ein Energiebündel, und unterstütze seit 10 Jahren erfolgreich Leistungsträger in ihrer Kompetenzentwicklung – nachhaltig und effizient.

Meine Vision:
Ich bringe Leistungsträger ins Cockpit ihrer aktiven Karriere- und Lebensgestaltung

Privat

Ach so, natürlich habe ich auch ein Privatleben.

Also wenn ich nicht gerade Kundenpotential zum Fliegen bringe, dann lebe ich mit meiner kleinen Familie im barocken Ludwigsburg.

Zum Ausgleich verbringe ich meine Freizeit am liebsten an der frischen Luft, also in der Luft, auf, oder im Wasser oder unterwegs in den Bergen. Und am liebsten natürlich mit lieben Menschen. Und natürlich habe auch ich so meine „schrulligen“ Angewohnheiten: meine Yogamatte ist auf allen Reisen dabei!

Meine persönlichen Lernstationen:

  • Ausbildung strategische Personal- und Organisationsentwicklung

  • Business Coach

  • NLP-Lehrtrainerin, zertifiziert nach den Richtlinien des DVNLP

  • Qualifizierte Weiterbildung in Transaktionsanalyse

  • Ausbildung Wirtschaftsmediation

  • zertifizierte Business Trainerin

  • NLP-Practitioner, NLP-Master

  • ach ja ... und vor langer Zeit war da mal ein Informatikstudium 😉

Nutzen

Die Teilnehmer meiner Massnahmen – egal ob Coaching, Workshop oder Seminar erwartet neben einem gut gefüllten Handwerkskoffer neuer Methoden:

  • Inhalt: Das Wissen, was zu tun ist
  • Abgrenzung: Das Wissen um das, was möglich ist
  • Motivation: Eine klare Entscheidung zur Lösung
  • Umsetzungsstärke: das Vertrauen in die Strategie und die eigenen Fähigkeiten
  • Die Chance einer echten Entwicklung

Fragen? Hier Rückruf reservieren …

Termin vereinbaren

Lust auf wöchenliche Inspiration?
Hier geht es zum Newsletter!

Wir schätzen Ihre Privatsphäre. Wir senden Ihnen niemals Spam oder geben Ihre Informationen an Dritte weiter.